Gottesdienst, Sonntag Trinitatis, Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes.

Am Sonntag Trinitatis feiern wir um 10:00 Uhr den Gottesdienst mit Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes.

Leitung: Pastorin Ann-Christin Kreuer und Pastorin Anna Schwengber.

Die Kollekte ist bestimmt für den Kirchenkreis.

Das Wort Trinitatis ist zusammengesetzt aus den lateinischen Worten "Tri" und "unitatis", was so viel bedeutet wie "Drei in Einheit". Es wird damit das theologische Dogma der Dreieinigkeit (die Personen von Gott Vater, Sohn und Heiligem Geist in einem Wesen) zum Ausdruck gebracht. Im Deutschen spricht man dann von der Trinität, die oftmals in Form eines Dreiecks, in dem ein Auge abgebildet ist, zur Darstellung kommt. Für die protestantische Kirche hat das Trinitatisfest eine größere Bedeutung gewonnen: es ist das Fest des Glaubensbekenntnisses.

Hygienehinweise: Maskenpflicht besteht in den Gemeinderäumen und der Kirchen nicht; Masken können jedoch zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer getragen werden. Empfohlen wird, die Hände zu desinfizieren.