Gottesdienst, 2. Sonntag nach Trinitatis, gemeinsamer Gottesdienst (auf der Wiese der DBK) mit Begrüßung der neuen Konfis und mit Posaunenchor.

Am 2. Sonntag nach Trinitatis feiern wir um 10:00 Uhr einen gemeinsamer Gottesdienst mit Begrüßung der neuen Konfis und mit Posaunenchor. Der Gottesdienst ist bei gutem Wetter auf der Wiese hinter der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche geplant. Bei Regen findet der Gottesdiesnt in der Kirche statt.

Leitung: Diakonin Hilke Jörs.

Die Kollekte ist bestimmt für die Förderung kirchlicher Popularmusik und kirchenmusikalische Arbeit mit Kindern.

Der 2. Sonntag nach Trinitatis hat „die Einladung” zum Thema. Es leitet sich ab vom Evangelium vom großen Abendmahl - der Einladung, die von den Wohlhabenden abgelehnt wird, woraufhin die Einladung an die Außenseiter und Ausgestoßenen ergeht, die sie freudig annehmen. Es geht an diesem Sonntag wohl mehr darum, darüber nachzudenken, wo Gottes Einladung an uns ergeht und wie wir darauf antworten.