Gottesdienst, 4. Sonntag nach Ostern, Kantate, mit Projektchor

Am 4. Sonntag nach Ostern, (Sonntag Kantate) feiern wir um 10:00 Uhr den Gottesdienst mit Projektchor.

Leitung: Pastorin Anna Schwengber.

Die Kollekte ist bestimmt für die Förderung der Kirchenmusik in der Landeskirche.


Der Name des Sonntags Kantate leitet sich vom Beginn der lateinischen Antiphon ab: Cantate Domino canticum novum, quia mirabilia fecit!, deutsch: Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!. Dieser Sonntag ist der Singesonntag, was allerdings nicht durch das Evangelium deutlich wird. Der Sonntag Kantate befasst sich, so wie schon der Sonntag Jubilate, mit einer Form der Antwort der Gemeinde, was im Gottesdienst dann auch zum Tragen kommen soll.  


Hygienehinweise: Maskenpflicht besteht in den Gemeinderäumen und der Kirchen nicht; Masken können jedoch zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer getragen werden. Empfohlen wird, die Hände zu desinfizieren.