Gottesdienst, 3. Sonntag nach Trinitatis, mit Projektchor.

Am 3. Sonntag nach Trinitatis feiern wir um 10:00 Uhr den Gottesdienst, mit Projektchor.

Leitung: Pastorin Ann-Christin Kreuer.

Die Kollekte ist bestimmt für das Schwarze Kreuz - Christlichen Straffälligen Hilfe e. V.

Der 3. Sonntag nach Trinitatis stellt in gewisser Weise die Fortsetzung des 2. Sonntags nach Trinitatis dar, denn nun geht es um die offenen Arme, die den empfangen, der schon lange eingeladen ist. Die Gleichnisse vom „Verlorenen” oder die Geschichte vom Zachäus unterstreichen dies sehr deutlich. Gott will die Sünder selig machen, darum geht es, und er hindert keinen einzelnen, zu ihm zu kommen.