Klingende Runde

Wir sind der Chor "Klingende Runde", gegründet im Jahr 1984.
Der Kern des Chores singt schon 30 bis 35 Jahre zusammen, sind aber jung im Herzen geblieben und haben riesigen Spaß beim Singen.
Wir singen Christliche Lieder, Volkslieder, und Schlager in deutsch, russisch, ukrainisch und jüdisch.

Mit unseren wunderschönen Liedern begleiten wir musikalisch Gottesdienste in den Kirchen, treten  auf vielen Veranstaltungen der Landsmannschaft der Deutschen aus ehemaligen Sowjetunion auf, und erfreuen die Herzen der alten und kranken Leuten in Pflegeheimen.
Wir verbringen auch Freizeit miteinander, machen Ausflüge, feiern Geburtstage und unterstützen uns gegenseitig in schwierigen Situationen. Im Chor herrscht fröhliche und lockere Atmosphäre.

Jeder, der gerne singt und gerne anderen Freude mit den schönen Liedern machen will, ist herzlich willkommen in unserem Chor.  Wir freuen uns auf jeden netten Menschen, ob alt oder jung, Frau oder Mann.

Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, sicher wären sie ein Vorteil für den Sänger und eine Bereicherung für den Chor.

Wir haben eine sehr nette, kompentente und geduldige Chorleiterin, Tatjana Mardari, und treffen uns zum Üben jeden Freitag um 18.00 Uhr
in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde.

Tatjana Mardari