Projektchor

Der Chor probt mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr (außer in den Schulferien) und wird von unserem Kirchenmusiker Volker Janssen geleitet.

Es ist möglich, auch nur an einzelnen Projekten im Jahr teilzunehmen.

Die Teilnehmerzahl schwankt bei den verschiedenen Projekten zwischen acht und 20 Sänger*innen. Für die Vorbereitung der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten sind je nach Umfang fünf bis acht Proben angesetzt. Bei Konzertprojekten dauert die Probenphase in der Regel länger.

Die Proben finden einmal wöchentlich (mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr) im Gemeindehaus statt. Ausgenommen sind die Schulferien.

Gelegentlich tritt der Projektchor auch in anderen Kirchen auf, um das erarbeitete Programm nicht nur einmal aufzuführen. So hat der Chor schon mehrfach bei der Konfirmation in der benachbarten Matthiasgemeinde gesungen oder dort einen Adventsgottesdienst mitgestaltet. Ebenso gab es Kooperationen zu Festgottesdiensten oder Konzerten mit dem Kirchenchor der Trinitatisgemeinde Misburg.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.

Sie singen gern, möchten aber flexibel bleiben und sich nicht dauerhaft für einen Chor verpflichten? Herzlich willkommen!

Sprechen Sie mich an – per Mail oder persönlich nach dem Gottesdienst oder kommen sie einfach am nächsten Mittwoch zur Probe!

Volker Janssen