Buchholzer Kinder-lese-Tage

Start: 06.04.2021, 11:00 Uhr

Ende: 09.04.2021, 11:30 Uhr

„ Tiere aus der Bibel“

Aus den Buchholzer Kindertagen sind nun in diesem Jahr die Buchholzer Kinder-lese-Tage geworden.
Sie finden statt vom 6.- 9. April 2021 in der Matthiaskirche in der Groß-Buchholzer Str.8.

Am Sonntag, den 11. April um 10.00 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst in der Matthiaskirche zum Abschluss der Tage.

Kinder von 6 – 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen und können angemeldet werden bis zum 26. März mit Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer!

Bitte senden Sie eine Email an: hilke.grabau@evlka.de

Worum geht es?
Wir nehmen jeden Tag in der Kirche eine Szene per Video auf, in der es um unser Thema „Tiere aus der Bibel“ geht, und in der auch eine Geschichte vorgelesen wird. Auch „tierischer Besuch“ ist angemeldet😊, lasst Euch überraschen!

Es gibt dabei viel zu erfahren über einige Tiere, die in der Bibel wichtige Rollen spielen. Musik, Spiele, Rätzel gibt es natürlich auch!
Die Videoszenen werden auf die Homepages der beiden Gemeinden gestellt, wo alle sie sich zu Hause ansehen können.

Leider können wir uns bei der derzeitigen „Corona -Lage“ nicht live mit den Kindern in der Kirche treffen.
Aber täglich von 11.00 -11.30 Uhr können alle Kinder zur Kirche kommen, wo wir auf dem Vorplatz (natürlich mit Abstand und Maske!) eine Aktion zum Tag machen werden. Danach können alle Kinder mit einer Kreativtüte nach Hause gehen, um dort zu basteln!

Wir hoffen, dass wir auf diese Weise den Kindern eine Möglichkeit bieten können, sich einmal wieder zu sehen, mal raus zu kommen und etwas Schönes in den Ferien zu erleben.

Wir freuen uns auf die Anmeldungen und grüßen herzlich,

das Team der Buchholzer Kinder-lese-Tage und Hilke Grabau und Anna Schwengber

Tag 4 - Freitag, 9. April 2021